SOCIAL-MEDIA-AUFTRITT

Britisches Aufsichtsgremium: Pfizer hat „irreführend und illegal“ für Corona-Impfstoff geworben

9. Apr 2024

Das britische Aufsichtsgremium der Pharmaindustrie attackiert Pfizers Impfkampagne: Der Konzern habe die sozialen Medien „missbraucht“, in dem er „irreführend und illegal“ für seinen Corona-Impfstoff geworben habe.

Pfizer habe die Pharma-Branche mit „irreführender“ Impf-Werbung „in Misskredit gebracht“, urteilt jetzt ein britisches Aufsichtsgremium. Die Prescription Medicines Code of Practice Authority (PMCPA) habe dies festgestellt, berichtet der Telegraph. Die PMCPA ist eine Institution der britischen Pharmaindustrie zur Selbstregulierung und -kontrolle.

Begonnen hat all das mit einer Beschwerde gegen die Bewerbung des Corona-Impfstoffes durch Pfizer-Manager im November 2020. Die Rede im Urteil der PMCPA ist vom „Missbrauch sozialer Medien durch Pfizer, um seinen Covid-Impfstoff irreführend und illegal zu bewerben“.

zum Originalartikel